Wer wir sind


Lena Mayer

Mein Name ist Lena Mayer und ich bin in Rosenheigeboren und dort auch aufgewachsen. Zum Inntal fühle ich mich sehr verbunden. 

Nach einem erfolgreichem Fachabitur im sozialen Bereich, habe ich mich für die Erzieherausbildung entschieden.

Kontakt mit Kindern und Jugendlichen hat mir immer schon Freude bereitet. Nach meiner Erzieherausbildung arbeitete ich viele Jahre im caritas Kinderdorf. Dort habe ich Kinder und Jugendliche begleitet und sie in ihrer Entwicklung in allen Lebensbereichen unterstützt.  

Als ich die Arbeit als Tagesmutter kennenlernte, faszinierte mich die Idee und Haltung dahinter sehr. So entstand das Lummerland, welches geprägt ist von Individualität durch eine Kleingruppe, Teamwork und partnerschaftlicher Elternarbeit.

Michelle Huber

Mein Name ist Michelle Huber, ich bin in Rosenheim geboren und auch aufgewachsen. Zusammen mit meinem Mann und unseren 2 Töchtern lebe ich auf dem Land.

Ich bin staatl. geprüfte Kinderpflegerin und arbeite seit nun mehr als 20 Jahren im Kindergarten und habe Erfahrungen mit Kindern von 1-6 Jahren. Zudem habe ich Erfahrung in der Naturgruppe gesammelt. Als Mutter habe ich ebenfalls Erfahrung mit 2 Töchtern im Alter von 7 und 13 Jahren.

Ich freue mich sehr über die Arbeit in die Großtagespflege, denn durch die geringere Anzahl an Kindern kann ich ihnen die Aufmerksamkeit geben, die in großen Gruppen oftmals untergeht. Ich sehe mich als Wegbegleiter ihres Kindes, zusammen entdecken wir die Welt, erforschen Dinge, probieren Neues und staunen über die großen und kleinen Wunder.


Qualifizierung und Fortbildungen

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Tagesmütter Grundvoraussetzung. Von der Stadt Rosenheim haben wir beide die Pflegeerlaubnis erhalten und seit unserer gesamten Berufszeit besuchen wir mehrmals jährlich Fortbildungen. Dazu zählen Erste-Hilfe-Kurse, Kurse über kindliche Entwicklung und Pädagogik- und Erziehungsformen. 

Auch während der Arbeit als Tagesmütter bilden wir uns jährlich fort.